HKS13 – was bisher geschah.

Nach vielen Jahren als Network-Kind (TBWA, Bozell und vor allem Saatchi & Saatchi) habe ich im Jahr 2011 beschlossen, mich von diesem Agenturkonzept zu verabschieden.

Also bei Saatchi & Saatchi gekündigt (März), die Agentur verlassen (Mai), den Kopf frei gemacht (bis September) und dann HKS13 gegründet (Oktober, mit K = Klaus Schüler und S = Stephan Kreupl von TYPODROM). Und der Farbe Rot …

Alles neu, alles anders, alles gut.

Und kurz darauf (Dezember) das große Glück gehabt, mit HTC „die coolste Smartphone-Marke“ (Zitat eines Freundes) als ersten Kunden zu gewinnen.
Nicht projektweise, sondern dauernd (und hoffentlich lange).
Dann besser geschlafen als vorher, Weihnachten und Silvester gefeiert und mit TYPODROM, wo HKS13 „wohnt“, umgezogen (März 2012).

Quantitativ und qualitativ.

Und dann der Wunsch nach einem zweiten Kunden.
Überall dort gesucht, wo wir glaubten, dass es passt und schließlich fündig geworden (Juli). Pulmoll kommt und verdoppelt die Anzahl unserer Kunden. Und unseren Spaß …

Dann ist das erste komplette Jahr auch schon vorbei. Wir sind zufrieden damit und freuen uns auf 2013. Zumal das Importhaus Wilms uns mittlerweile nicht nur Pulmoll anvertraut, sondern uns auch an andere Marken des Hauses ranlässt. Vor allem an POS, aber auch an Anzeigen für Special-Interest-Titel.